Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Hannover 96 setzt gegen Kiel musikalisches Zeichen für Frieden

Hannover 96 setzt gegen Kiel musikalisches Zeichen für Frieden

Hannover 96 und Holstein Kiel legten vor dem Spiel am Freitag eine Gedenkminute für die Ukraine ein.
Image: Hannover 96 und Holstein Kiel legten vor dem Spiel am Freitag eine Gedenkminute für die Ukraine ein.  © DPA pa

Hannover 96 ist vor dem Spiel gegen Kiel als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine von einer Routine abgewichen und hat sein Einlauflied kurzfristig geändert.

Wenn die Spieler von Hannover 96 in der heimischen HDI-Arena einlaufen, schallt normalerweise "Know your enemy" (deutsch: "Kenne deinen Feind") von Greenday aus den Lautsprechern. Nicht aber am vergangenen Freitagabend vor der Partie und dem 2:0-Sieg gegen Holstein Kiel.

Aus Solidarität mit der Ukraine und als Zeichen gegen die kriegerische Auseinandersetzung dort, spielten die Niedersachsen John Lennons "Imagine" (siehe Video).

"Liebe H96-Fans, wir haben uns dafür entschieden, heute auf unseren üblichen Einlaufsong zu verzichten. Stattdessen wollen wir beide Teams mit einem anderen Titel begrüßen", twitterte 96 und teilte den Link zum Song. Das Lied aus dem Jahr 1971 gilt als Hymne der Friedensbewegung. Es enthält unter anderem den Aufruf für den Frieden.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Hannover denkt an Europacup-Spiel in der Ukraine zurück

Hannover 96 zeigte sich bereits am Donnerstag bestürzt über die aktuelle Lage in der Ukraine und schrieb auf Twitter: "Eine unvergessliche Reise unserer Europa-League-Zeit führte uns 2011 nach Poltava. In die Ukraine. Dort herrscht nun Krieg. Der Angriff Russlands macht uns fassungslos, Reaktionen sind notwendig. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die in der Ukraine leben. Für Frieden."

Beide Mannschaften hielten zudem vor dem Spiel eine Gedenkminute ab.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zu Hannover 96 auf skysport.de:

Alle News zu Hannover 96
Spielplan von Hannover 96
Ergebnisse von Hannover 96
Videos zu Hannover 96
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten