Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Schalke, Bremen, HSV - wer steigt auf?

Traditions-Trio an der Spitze! So tippt Ihr das Aufstiegsrennen

Wer hebt am Ende der Saison die Meisterschale der 2. Bundesliga in die Luft?
Image: Wer hebt am Ende der Saison die Meisterschale der 2. Bundesliga in die Luft?  © Imago

Zweitliga-Meister, Bundesliga-Aufstieg und Relegation: Das sind die begehrtesten Ränge in der 2. Bundesliga. Viele traditionsreiche und aufstrebende Teams kämpfen um einen Platz unter den Top drei. Die Sky User haben getippt, wer diese erreicht.

Wird die Prognose der Sky User wahr, dann gibt es in Gelsenkirchen am 15. Mai 2022 wohl eine riesige Party. Denn ihr habt abgestimmt und das Ergebnis war dabei sehr deutlich. 38 Prozent der Teilnehmenden glauben daran, dass der FC Schalke 04 am Ende der Saison 2021/22 auf Rang eins der Tabelle steht.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Den Titelgewinn durch Werder Bremen können sich immerhin knapp 30 Prozent vorstellen. Doch auch an der Weser könnte der Jubel nach der Saison groß sein. Fast jeder dritte User rechnet damit, dass das Team von Trainer Markus Anfang auf Platz zwei landet und somit ebenfalls den direkten Wiederaufstieg schafft.

So tippt Sky Experte Torsten Mattuschka die End-Tabelle der 2. Bundesliga.

Schafft es der HSV im vierten Anlauf?

Nach drei Jahren ohne Erreichen der Aufstiegsränge, will der Hamburger SV erneut angreifen und in die Bundesliga zurückkehren. Ein Viertel der Sky User tippt darauf, dass der HSV den Bann bricht und es dieses Mal zumindest in die Relegation schafft. Dass der ehemalige Dino in den Entscheidungsspielen gut performen kann, bewiesen sie sowohl 2014 als auch ein Jahr später.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Vereine mit den größten Namen sind bei den Teilnehmern der Umfrage also hoch im Kurs. Jeweils 17 Prozent trauen aber auch Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf zu, am Ende in der Relegation zu landen. Der Karlsruher SC, Darmstadt 98, St. Pauli, der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 stehen hingegen bei den wenigsten auf dem Zettel.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: