Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Thioune verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Offiziell: Düsseldorf verlängert mit Trainer Thioune

Thioune
Image: Daniel Thioune bleibt Fortuna Düsseldorf treu.  © Imago

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das gab der Zweitligist am Donnerstag offiziell bekannt. Nach Sky Informationen enthält der Kontrakt keine Ausstiegsklausel.

Thioune darf sich nun über ein höheres Gehalt freuen. Zudem erhält der 48-Jährige auch eine Aufstiegsprämie.

Vor dem Rückrundenstart am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Magdeburg liegen die Rheinländer auf dem siebten Rang, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz. Es ist kein Geheimnis, dass der Verein die Bundesligarückkehr zeitnah anstrebt - am besten sogar noch in diesem Jahr.

Düsseldorf will, dass Thioune das "sportliche Gesicht" des Vereins ist. Die stetige Weiterentwicklung soll mit dem Trainer nun fortgesetzt werden.

"Er passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf", sagte Sportvorstand Klaus Allofs. Zusammen mit den Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes, die ebenfalls verlängerten, habe man "die Richtigen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen".

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Thioune führt Fortuna zum souveränen Klassenerhalt

Thioune erklärte: "Im vergangenen Jahr haben wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht, doch wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen. Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen. Diesen Traum möchte ich mit der Fortuna verwirklichen."

Thioune übernahm die Fortuna nach dem 20. Spieltag der vergangenen Saison auf dem 16. Tabellenplatz. Bis Saisonende führte der Fußballlehrer die Fortuna zum souveränen Klassenerhalt, verlor nur eine einzige Partie und beendete die Spielzeit 2021/22 auf Rang zehn.

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: