Zum Inhalte wechseln

25 statt sieben: RB Leipzig verschenkt Trikots an mitgereiste Fans

Nette Geste nach dem Spiel

Nette Geste nach dem Spiel: Forsberg & Co schenken den Fans ihre Trikots.
Image: Nette Geste nach dem Spiel: Forsberg & Co schenken den Fans ihre Trikots.  © Getty

RB Leipzig hat durch das 1:1 im Rückspiel beim rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova die Europa-League-Playoffs erreicht. Das Hinspiel gewannen die Sachsen mit 3:1. Die mitgereisten Fans hatten gleich doppelt Grund zur Freude.

Insgesamt 25 Fans haben RB Leipzig auf ihrer Europa-League-Reise ins rund 1.600 Kilometer entfernte Craiova begleitet - Minusrekord! Der bisherige Tiefstwert datiert aus dem Mai 2018, als Leipzig im Achtelfinale der Europa League bei Zenit St. Petersburg spielte und nach Informationen der Faszination Fankurve nur 32 Leipziger im Stadion waren.

Ursprünglich wurde sogar bei der Partie in Craiova mit nur sieben mitreisenden Anhängern gerechnet. Am Ende waren es 25. Und die kamen voll auf ihre Kosten. Nach dem Spiel klatschten Forsberg & Co mit ihren Anhängern ab und schenkten ihnen sogar ihre Trikots. Diese Reise werden die RB-Fans so schnell nicht vergessen.

Weiterempfehlen: