Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Dynamo Dresden holt Punkt gegen Spitzenreiter Elversberg

Dynamo Dresden holt Punkt gegen Spitzenreiter Elversberg

Stefan Kutschke bejubelt seinen Treffer gegen Elversberg.
Image: Stefan Kutschke bejubelt seinen Treffer gegen Elversberg.  © DPA pa

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat den Siegeszug von Tabellenführer SV Elversberg in der 3. Fußball-Liga gestoppt.

Nach fünf Dreiern der Saarländer in Folge holten die Sachsen am Sonntag beim Spitzenreiter ein 1:1 (1:0).

Stefan Kutschke (23.) erzielte das 1:0 für die Gäste, die im achten Spiel in Folge ungeschlagen blieben. Eros Dacaj (81., Foulelfmeter) traf zum Ausgleich.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Beide Teams agierten sehr offensiv, sodass sich ein sehr ansehnliches Spiel entwickelte. Dresden war sehr gut organisiert und überzeugte durch schnelles Umschaltspiel. Die Elversberger hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, mussten aber bis in die Schlussphase warten. Die SVE bleibt mit 57 Punkten souveräner Spitzenreiter vor dem SC Freiburg II (45).

SID

Weiterempfehlen: