Zum Inhalte wechseln

3. Liga: FC Magdeburg zum 14. Mal in Folge ungeschlagen - FCK mit Mühe

Magdeburg zum 14. Mal in Folge ungeschlagen - FCK mit Mühe

Der FC Magdeburg ist auf dem besten Weg, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.
Image: Der FC Magdeburg ist auf dem besten Weg, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.  © Imago

Spitzenreiter 1. FC Magdeburg bleibt in der 3. Liga weiter unangefochten vorn. Während der FCM beim Abstiegskandidaten Würzburger Kickers mit 4:2 (1:0) gewann, feierte der Verfolger 1. FC Kaiserslautern einen schwer erkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den SC Verl. Eintracht Braunschweig kam zu einem 2:1 (1:0) gegen den MSV Duisburg.

Baris Atik (22./50.) mit seinem 16. und 17. Saisontor, Florian Kath (70.) und Jason Ceka (83.) brachten Magdeburg in Würzburg auf die Siegerstraße. Tobias Kraulich (75.) und Marvin Pourie (85.) schossen die Tore für die Kickers.

Die Lauterer gerieten durch einen Treffer von Leandro Putaro (14.) in Rückstand, Alexander Winkler (37.) glich für die Roten Teufel aus. Marlon Ritter (77.) traf zum 2:1 für die Pfälzer. "Wir sind jetzt auf Platz zwei und da wollen wir natürlich bleiben, das versuchen wir jede Woche", sagte Ritter bei MagentaSport.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Für Braunschweig waren Jomaine Consbruch (12.) und Lion Lauberbach (64.) erfolgreich, Tobias Fleckstein (90.+1) gelang nur noch das Anschlusstor.

Magdeburg setzt lange Serie fort

Magdeburg ist jetzt schon 14-mal in Folge ungeschlagen geblieben und führt mit 64 Punkten das Klassement souverän an. Der Abstand auf den FCK beträgt weiter 14, auf Braunschweig 16 Zähler. Beide Verfolger haben allerdings eine Begegnung weniger absolviert als der Spitzenreiter.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Der SV Meppen verlor gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 (0:1). Der FSV Zwickau unterlag 1860 München 1:3 (1:0). Der Hallesche FC zog gegen Waldhof Mannheim mit 1:2 (1:1) den Kürzeren. Am Freitagabend war Viktoria Köln über ein torloses Unentschieden gegen den TSV Havelse nicht hinausgekommen.

SID

Alles zur 3. Liga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 3. Liga
Spielplan & Ergebnisse zur 3. Liga
Tabelle zur 3. Liga
Liveticker zur 3. Liga

Weiterempfehlen: