Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Ingolstadt verliert nach Remis gegen Zwickau Anschluss an Tabellenspitze

Ingolstadt verliert nach Remis Anschluss an Tabellenspitze

Der FC Ingolstadt und der FSV Zwickau trennen unentschieden.
Image: Der FC Ingolstadt und der FSV Zwickau trennen unentschieden.  © Imago

Der FC Ingolstadt verliert nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den FSV Zwickau allmählich den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

Die Schanzer holten nur einen Sieg aus den letzten sieben Spielen, der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt nach zehn Spielen bereits sechs Punkte.

FSV-Keeper Marcel Engelhardt vereitelte die beiden besten Chancen der Ingolstädter. Zunächst lenkte er einen Distanzschuss von David Kopacz mit den Fingerspitzen an die Latte (27.), wenig später scheiterte der Stürmer erneut (34.).

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Insgesamt waren jedoch die Gäste aus Zwickau die überlegene Mannschaft. Patrick Göbel hatte die beste Chance für den FSV, als er den Ball freistehend aus wenigen Metern über das Tor setzte (52.).

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten