Zum Inhalte wechseln

3. Liga: SC Freiburg II siegt deutlich gegen Viktoria Köln

3. Liga: Freiburg fertigt Köln ab

Die Zweitvertretung des SC Freiburg setzt sich nach dem Sieg bei Viktoria Köln in der Tabelle der 3. Liga oben fest.
Image: Die Zweitvertretung des SC Freiburg setzt sich nach dem Sieg bei Viktoria Köln in der Tabelle der 3. Liga oben fest.  © Imago

Die zweite Mannschaft des SC Freiburg mischt in der 3. Liga weiterhin ganz oben mit. Das Team aus dem Breisgau gewann am Montagabend bei Viktoria Köln mit 3:0 (1:0) und festigte damit den zweiten Platz (48 Punkte) hinter dem Überraschungs-Spitzenreiter SV Elversberg (57).

Als Zweitvertretung eines Bundesligisten kann das Team allerdings nicht in die 2. Liga aufsteigen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Kölner (32) hängen als Elfter dagegen im Niemandsland der Tabelle fest. Im Herbst hatte die Viktoria sich noch den Aufstiegsplätzen genähert, in den vergangenen sieben Ligaspielen gelang der Mannschaft von der rechten Rheinseite aber nur ein Sieg.

Julian Guttau (38.), Max Rosenfelder (60.) und Vincent Vermeij (80.) schossen am 24. Spieltag den 14. Sieg für Freiburg heraus, der noch höher hätte ausfallen können.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: