Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Schnorrenberg neuer Trainer von Großaspach

Nachfolger für Hildmann

Schnorrenberg unterschrieb bei Sonnenhof Großaspach einen Vertrag bis 2020.
Image: Schnorrenberg unterschrieb bei Sonnenhof Großaspach einen Vertrag bis 2020.  © DPA pa

Florian Schnorrenberg ist der neue Cheftrainer von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach.

Der 41-Jährige tritt damit die Nachfolge des vor zwölf Tagen entlassenen Trainers Sascha Hildmann an. Schnorrenberg unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

Schnorrenberg kommt von Erndtebrück

"Ich freue mich natürlich sehr, hier zu sein, auf die Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach und auf die Chance in der 3. Liga arbeiten zu können", sagte der neue Coach. Zuvor war der gebürtige Siegener acht Jahre lang als Trainer und sportlicher Leiter für den Oberligisten TuS Erndtebrück aktiv.

Mehr Fußball

3. Liga: Spielplan und Ergebnisse
3. Liga: Spielplan und Ergebnisse

Die Ergebnisse des 10. Spieltags im Überblick.

Schnorrenberg schaffte mit Erndtebrück zweimal den Aufstieg in die Regionalliga (2015, 2017), dreimal gelang die Qualifikation für den DFB-Pokal. Großaspach war zuletzt nach sieben Spielen ohne Sieg auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und im Landespokal am Verbandsligisten TSV Essingen gescheitert. (sid)

Weiterempfehlen: