Zum Inhalte wechseln

3. Liga: Schweinsteiger wird Trainer des VfL Osnabrück

Schweinsteiger übernimmt Drittligisten

Tobias Schweinsteiger
Image: Tobias Schweinsteiger wird neuer Trainer des VfL Osnabrück.  © Imago

Tobias Schweinsteiger (40) wird neuer Trainer des Drittligisten VfL Osnabrück.

Für den Bruder des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Bastian Schweinsteiger ist es der erste Job als Cheftrainer im Profi-Fußball, zuletzt war er Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg. Schweinsteiger wird Nachfolger des zu Arminia Bielefeld gewechselten Daniel Scherning.

"Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen waren nicht nur zwischenmenschlich, sondern vor allem auch inhaltlich richtig gut. So ist der Entschluss in mir gereift, die Herausforderung beim VfL unbedingt annehmen zu wollen", sagte Schweinsteiger, der am Dienstag sein erstes Training bei dem Tabellenzwölften leiten soll:

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schweinsteiger feiert Debüt gegen Oldenburg

"Die Entscheidung habe ich beim 1. FC Nürnberg offen angesprochen und bedanke mich dafür, dass die Verantwortlichen dort mir diese Chance mit ihrer Freigabe ermöglicht haben." Sein Debüt feiert er am Samstag beim VfB Oldenburg.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: