5. Spieltag: Die kuriosen Szenen mit CR7, Eigentor und Doppel-Rot

Königsklasse kurios! So wild war der Dienstag in der Champions League

Das war kurios! Die Champions League hatte am Dienstag einige bizarre Szenen zu bieten.
Image: Das war kurios! Die Champions League hatte am Dienstag einige bizarre Szenen zu bieten.  © Sky

Cristiano Ronaldo wird zum Kung Fu Fighter und tritt die Eckfahne um. Tottenhams Balljungen setzen Mourinhos taktische Vorgaben um. Und die Eigentore von Leverkusens Gruppengegner werden von Spiel zu Spiel bizarrer. Der Dienstag in der Champions League bot einige kuriose Szenen.

Spitzenfußball! Königsklasse! Doch auch auf diesem Niveau kommen wilde Szenen zustande. Dieser Champions-League-Dienstag bot nicht nur Tore en masse, sondern auch einige Kuriositäten. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das spätestens jetzt nachholen!

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

CR7 crasht die Eckfahne

Achtung Hindernis! Cristiano Ronaldo hat am Dienstag beim Sieg von Juventus Turin gegen Atletico Madrid zwar nicht das Tor getroffen, dafür aber die Eckfahne umgeräumt - und zwar komplett!

Mourinho dankt dem Balljungen

Unter Jose Mourinho läuft's wieder bei Tottenham Hotspur. Gegen Olympiakos Piräus drehten die Londoner einen 0:2-Rückstand in ein 4:2. Und Mourinho hat nicht nur sein Team taktisch geschult, sondern auch die Balljungen. Vor dem 2:2 von Harry Kane reagierte einer von ihnen besonders schnell - und der Dank von 'The Special One' war ihm sicher!

Brügge kassiert kurioses Doppel-Rot

Nach dem späten 1:1-Ausgleich bei Galatasaray kassiert Brügges Krepin Diatta die Gelb-Rote-Karte fürs Trikotausziehen. Sein Teamkollege Clinton Mata muss kurz darauf ebenfalls vom Platz, weil er die Eckfahne kaputt tritt.

Die gute Nachricht aus Sicht der Belgier: Das 1:1 konnten sie auch mit zwei Mann Unterzahl über die Zeit bringen.

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky
So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Ping-Pong-Eigentor hilft Bayer

Schon zum dritten Mal in dieser Champions-League-Saison profitiert die Werkself von einem Eigentor des Gegners. Und das Ei, was sich Lok Moskau am Dienstag in den eigenen Kasten gelegt hat, war wohl eins der schönsten der Saison.

Mehr Fußball

Bayer wird's egal sein, immerhin brachte dieses 0:1 das Team von Peter Bosz in Moskau auf die Siegerstraße - und sorgt dafür, dass Leverkusen auf alle Fälle international überwintert. Ob in der Champions League oder in der Europa League, wird sich am letzen Spieltag der Gruppenphase entscheiden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de