Zum Inhalte wechseln

Abgebrochenes Istanbul-Derby: Besiktas scheitert mit Einspruch

Gegen Stadtrivalen Fenerbahce

Besiktas-Trainer Senol Günes wurde während der Partie mit einer Sitzschale beworfen.
Image: Besiktas-Trainer Senol Günes wurde während der Partie mit einer Sitzschale beworfen.  © Getty

Besiktas Istanbul ist mit seinem Einspruch gegen die Fortführung des abgebrochenen Halbfinal-Derbys im türkischen Pokal gegen den Stadtrivalen Fenerbahce gescheitert.

Der nationale Verband TFF hatte entschieden, dass die Restspielzeit des am 19. April in der 57. Minute abgebrochenen Rückspiels am Donnerstag im Fenerbahce-Stadion vor leeren Rängen nachgeholt werden soll.

Besiktas hatte einen Sieg am Grünen Tisch gefordert und angedroht, eine Neuansetzung boykottieren zu wollen. Von Klub-Seite gab es am Mittwoch zunächst keine erneute Stellungnahme.

Fenerbahce vs. Besiktas abgebrochen! Wurfgeschoss trifft Trainer Günes!
Fenerbahce vs. Besiktas abgebrochen! Wurfgeschoss trifft Trainer Günes!

Das mit Spannung erwartete Rückspiel der beiden Stadtrivalen Fenerbahce und Besiktas Istanbul im Halbfinale des türkischen Pokals ist am Donnerstag nach 60 Minuten beim Stand von 0:0 wegen Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen worden.

Besiktas-Trainer Senol Günes war im Rückspiel aus dem Fenerbahce-Fanblock mit einer Sitzschale beworfen worden und hatte dabei eine blutende Kopfverletzung erlitten. Günes wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Partie wurde nach einer 20-minütigen Unterbrechung abgebrochen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte es 0:0 gestanden, das Hinspiel war 2:2 ausgegangen. Sollte Besiktas seinen Boykott wahrmachen, würde Fenerbahce kampflos ins Finale gegen Akhisar Belediyespor einziehen. (sid)

Weiterempfehlen: