Abgehoben! Herrlich legt perfekte Schwalbe hin

Im Pokalspiel gegen Gladbach

Was macht der Trainer von Bayer Leverkusen denn da? Während des Pokalspiels in Gladbach wird Heiko Herrlich von Gladbach-Spieler Denis Zakaria leicht berührt - und fällt sofort auf den Boden.

Denis Zakaria hat nur Augen für den Ball und will den Einwurf schnell ausführen. Herrlich steht etwas im Weg, der Schweizer berührt ihn leicht und dann passiert es - der Trainer der Werkself kommt aus dem Gleichgewicht und rutscht auf dem Boden aus.

Der Liveblog zum DFB-Pokal-Achtelfinale
Der Liveblog zum DFB-Pokal-Achtelfinale

Alles zum DFB-Pokal-Achtelfinale in der Konferenz bei Sky.

Herrlich blickt entsetzt in Richtung Zakaria, der sich sogar noch entschuldigt. Danach kommt es zu kurzen Diskussionen, ehe sich die Situation entspannt.Auf dem Platz lief es aber etwas erfolgreicher: Leverkusen gewann 1:0 gegen die Fohlen und steht im Viertelfinale.

Herrlich: "Schäme mich für die Aktion"

Herrlich redete hinterher am Sky Mikrofon nicht drumherum und bekannte sich zu seinem Aussetzer: "Ich wollte keine Rote Karte für ihn haben. Ich schäme mich für die Aktion. Es sah sicherlich blöd aus, aber es war absolut keine Absicht", sagte Herrlich. "Das darf nicht passieren, auch mit 46 Jahren muss ich da noch fest stehen bleiben."

Mehr dazu

Zakaria nahm die Situation nach der Begegnung mit Humor. "Das ist Fußball und ist aus der Emotion heraus passiert. Auch die Trainer machen das", sagte der Gladbacher mit einem Lachen.