Zum Inhalte wechseln

Adeyemi fehlt beim BVB laut Sky Info verletzt - Özcan und Sabitzer drohen auszufallen

Sky Info: BVB-Star fällt länger aus - Duo wackelt vor Augsburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Remis gegen in der CL gegen PSG muss der BVB jetzt auch in der Bundesliga bestehen. Aber für Trainer Edin Terzic gibt es vor dem wichtigen Duell in der Bundesliga noch das ein oder andere Fragezeichen.

Borussia Dortmund will die guten Leistungen aus der Champions League endlich auch wieder in der Bundesliga abrufen.

"Das ist der klare Auftrag, dass wir viele gute Dinge in die nächsten Liga-Spiele einfließen lasen, die extrem wichtig sind", sagte Trainer Edin Terzic am Freitag. Er nannte aber auch das 2:3 in Unterzahl gegen RB Leipzig zuletzt als vorbildhaft.

Beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/LIVE und EXKLUSIV Sky) zählt trotz einiger Personalsorgen nur der Sieg. "Jeder weiß, worum es geht. Wir wissen, dass es nicht leicht wird, aber das klare Ziel sind drei Punkte", sagte Terzic und benannte einen "Sechs-Punkte-Plan", in den er das Heimspiel gegen den Mainz 05 am 19. Dezember einbezog.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In der CL sorgt der BVB für Furore, in der Bundesliga eher für Frust. Gegen den FC Augsburg müssen aber drei Punkte her. Das weiß auch Trainer Edin Terzic.

Hummels gesperrt, Adeyemi verletzt - Özcan und Sabitzer angeschlagen

In Augsburg fehlt Innenverteidiger Mats Hummels nach seiner Roten Karte gegen Leipzig gesperrt. Und auch Karim Adeyemi fällt in Augsburg aus. Nach Sky Info hat sich der Schlag auf das Sprunggelenk als schwerwiegender entpuppt. Drei Wochen wird der flinke Offensivspieler nicht zur Verfügung stehen.

Außerdem hat sich Marcel Sabitzer, der ohnehin mit Wadenproblemen kämpft, eine Erkältung eingefangen. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Salih Özcan (Hüftbeschwerden). "Da müssen wir jeweils abwarten, ob es reicht", sagte Terzic.

SID

Mehr zum Thema Edin Terzic

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: