Zum Inhalte wechseln

Afrika-Cup: Spielverlegungen wegen schlechter Platzverhältnisse

Schlechte Platzverhältnisse: Zwei Afrika-Cup-Spiele verlegt

Stade Japoma (Douala), Kapazität: 50.000
Image: Die Platzverhältnisse im Stade Japoma (Douala) lassen zu wünschen übrig.  © DPA pa

Wegen der schlechten Platzverhältnisse im Stadion in Douala sind zwei Partien des Afrika-Cups in Kamerun nach Jaunde verlegt worden.

Dies teilte der afrikanische Verband (CAF) am Mittwoch mit. Betroffen sind ein Viertelfinale und das erste Halbfinale, das am 2. Februar angesetzt ist.

Nach Massenpanik: Keine Spiele mehr im Olembe-Stadion

Bereits am Dienstag hatte der Verband bestätigt, dass nach der tödlichen Massenpanik vorerst nicht mehr im Olembe-Stadion gespielt wird. Am Montag waren in diesem Stadion acht Menschen ums Leben gekommen, 38 wurden verletzt. Sieben von ihnen schwer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Das für Sonntag im Olembe-Stadion angesetzte Viertelfinale wurde in eine andere Arena in Kameruns Hauptstadt Jaunde verlegt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: