Zum Inhalte wechseln

Ajax-Coach Marcel Keizer schon wieder entlassen

Wie Vorgänger Bosz biem BVB

Seine Zeit auf der Ajax-Bank ist vorbei: Marcel Keizer ist nicht länger Coach.
Image: Seine Zeit auf der Ajax-Bank ist vorbei: Marcel Keizer ist nicht länger Coach.  © Getty

Nach nur 174 Tagen im Amt hat Ajax Amsterdam Trainer Marcel Keizer (48) freigestellt. In einer Erklärung der Vereinsführung vom Donnerstag heißt es, man habe "ungenügendes Vertrauen" in die Aufrechterhaltung des fußballerischen Niveaus.

Neben Keizer wurden auch die Assistenztrainer Hennie Spijkerman und Dennis Bergkamp beurlaubt. Man verhandele nun über die Beendigung der Verträge. Bis auf weiteres wurde der bisherige Jugendtrainer Michael Reiziger mit der Leitung der Erstliga-Mannschaft betraut.

Streame besten Live-Sport
Streame besten Live-Sport

Mit Sky Ticket erhältst du sofortigen Zugang zum besten Live-Sport von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

Keizer hatte den Trainerposten bei Ajax übernommen, nachdem Peter Bosz bei Borussia Dortmund angeheuert hatte. In der Erklärung der Vereinsführung heißt es unter anderem: "Wir haben einen unglücklichen Sommer und einen rumpligen Saisonstart erlebt.

Mehr Fußball

Der Tiefpunkt sei das Ausscheiden in der Qualifikation der Europa League durch ein 2:3 gegen den norwegischen Verein Rosenborg Trondheim gewesen. Als Tabellenzweiter liegt Ajax derzeit fünf Punkte hinter Spitzenreiter PSV Eindhoven.

Weiterempfehlen: