Zum Inhalte wechseln

Ajax-Coach verrät: De Ligt wird zu "Barca oder Bayern" gehen

Erik ten Hag spricht über Zukunft des Youngsters

Sky Sport

13.04.2019 | 18:30 Uhr

De Ligt
Image: Matthijs de Ligt wird Ajax Amsterdam laut seinem Trainers Erik ten Hag auf jeden Fall verlassen.  © DPA pa

Das Innenverteidiger-Talent Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam macht seit Monaten mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, was zahlreiche Interessenten anlockt. Nun scheint sich das Rennen um den 19-Jährigen bald zu entscheiden.

Laut seinem Coach Erik ten Hag sei der Abgang von de Ligt beschlossene Sache: "Es gibt keine Chance, dass Matthijs hier bleibt. Er wird zu Barca oder Bayern wechseln", sagte er gegenüber der Süddeutschen Zeitung und verriet damit bereits, welche zwei Teams noch im Rennen um den Innenverteidiger sind.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Hohe Ablöse wird fällig

Zuletzt wurde unter anderem auch Juventus Turin als möglicher neuer Verein des Niederländers gehandelt. Die Alte Dame scheint damit aber keine Chance mehr auf eine Verpflichtung haben.

Sowohl der FC Bayern München als auch der FC Barcelona müssten für de Ligt aber tief in die Tasche greifen. Eine mögliche Ablöse wird auf 75 Millionen Euro geschätzt.

3:14
Champions League, Viertelfinal-Hinspiel: Dank Superstar Cristiano Ronaldo darf sich Juventus Turin auch gegen Favoritenschreck Ajax Amsterdam große Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale machen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: