Zum Inhalte wechseln

Al-Hilal will Messi angeblich mit Hammer-Gehalt locken

Mehr Gehalt als CR7! Lockt nächster Saudi-Klub auch Messi in die Wüste?

Scheint endlich bei PSG angekommen zu sein: Lionel Messi.
Image: Lionel Messis Vertrag läuft im Sommer bei PSG aus.  © Imago

Nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo durch den saudischen Fußballklub Al-Nassr nehmen die Spekulationen um einen Wechsel von Weltmeister Lionel Messi in den Wüstenstaat zu.

Die gewöhnlich gut informierte spanische Fachzeitung Mundo Deportivo berichtete am Donnerstag, Al-Nassrs Stadtrivale Al-Hilal wolle dem 35 Jahre alten argentinischen Superstar von Paris Saint-Germain ein Jahresgehalt von 350 Millionen US-Dollar anbieten.

Das wären umgerechnet mehr als 320 Millionen Euro. Der Vertrag von Messi in Paris läuft am 30. Juni aus. Er könnte dann ablösefrei wechseln.

Vor Mundo Deportivo hatten andere Medien über das von Al-Hilal erwogene sensationelle Millionenangebot berichtet. Ein Großteil des Geldes würde vom Staat kommen. Das spanische Blatt erklärte, welche Ziele dahintersteckten: Es gehe nicht nur um Al-Hilal, hieß es.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Saudi-Arabien braucht Aushängeschilder

Das ölreiche und finanzstarke Saudi-Arabien wolle die Fußball-WM 2030 gemeinsam mit Ägypten und Griechenland ausrichten und benötige Profis wie Ronaldo und Messi als Aushängeschilder der einheimischen Pro League, um den Zuschlag zu bekommen. Nach dem Bericht von Mundo Deportivo wurde Messi allerdings noch kein Angebot unterbreitet.

Ronaldo hat jüngst für zweieinhalb Jahre bei Al-Nassr unterschrieben. Medienberichten zufolge soll der 37-Jährige inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen. Und er solle auch für die WM-Kandidatur von Saudi-Arabien die Werbetrommel rühren, hieß es. In der Heimat wurde der Stürmer deshalb von Medien bereits als "Verräter" beschimpft. Portugal will sich nämlich mit Spanien und der Ukraine ebenfalls um die Austragung der WM 2030 bewerben.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: