Alexander Rössing-Lelesiit vom Hamburger SV erleidet Syndesmose-Verletzung
Nach einem harten Foul im Stadtderby beim FC St. Pauli muss der junge Norweger möglicherweise operiert werden.
25.01.2026 | 19:36 Uhr
Bundesligist Hamburger SV muss wie befürchtet länger auf Alexander Rössing-Lelesiit verzichten.
Wie der Aufsteiger nach MRT-Untersuchungen am Sonntagnachmittag mitteilte, zog sich der Angreifer im Stadtderby beim FC St. Pauli "einen hochgradigen Riss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk" zu und wird "mehrere Monate" fehlen.
Am Montag sollen weitere spezielle Untersuchungen folgen, anhand derer entschieden wird, ob eine Operation erforderlich ist. Rössing-Lelesiit war am Freitagabend in der Anfangsphase des Stadtderbys heftig von Adam Dzwigala gefoult worden und musste frühzeitig ausgewechselt werden.
In der laufenden Saison kommt der 19 Jahre alte Norweger wettbewerbsübergreifend auf 14 Einsätze, wartet aber noch auf einen Treffer.
Mehr Fußball
-
Bayern-Boss Max Eberl bestätigt Gespräche zur Vertragsverlängerung von Harry Kane
-
Warum der BVB noch Mini-Hoffnungen bei Anselmino hat
-
HSV kämpft um Luka Vuskovic - auch FC Bayern München beobachtet
-
Zvjezdan Misimovic äußert sich zu Ex-Teamkollege Edin Dzeko & dem Schalke-Wechsel
-
Verliert der FC Bayern München Offensiv-Talent Leeron Danioko?
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.