Zum Inhalte wechseln

Alphonso Davies: Zwischen lustigen Videos und Dribblings wie Mbappe

Ein Jahr in München: Wie Alphonso Davies dem FC Bayern hilft

Florian Papenfuhs

24.01.2020 | 10:49 Uhr

x
Image: Alphonso Davies hatte ein grandioses erstes Jahr beim FCB.  © Imago

Der FC Bayern hat einen neuen Linksverteidiger, die Fans in der Allianz Arena einen neuen Publikumsliebling. Alphonso Davies gewinnt seit einem Jahr die Sympathien der Münchener - auf und abseits des Feldes.

Alphonso Davies kam im Januar 2019 zum FC Bayern, versehen mit einem Preisschild von 10 Millionen Euro und einigen Fragezeichen. Ein Jahr später sind die Fragezeichen verflogen, die 10 Millionen Euro werden zu einem surrealen Schnäppchen.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Er dribbelt besser als Mbappe

Alphonso Davies hat in der verletzungsgebeutelten Defensive der Bayern so dermaßen konstant seine Leistung gebracht, dass einige ihn schon als ernsthafte Konkurrenz für David Alaba begreifen. Defensiv hat Davies im Duell gegen Jadon Sancho beim 4:0 Sieg über den BVB sein Meisterstück abgeliefert.

0:49
Pro Transfer-Update-Folge beantworten unserer Transfer-Experten Max Bielefeld und Marc Behrenbeck eine User-Frage. Heute: CR7 zu den Bayern? Max Bielefeld hat sich einmal umgehört (Videolänge: 49 Sek.).

Wie steht es um Davies' Fähigkeiten in der Offensive? Nun ja, pro 90 Minuten gewinnt der Kanadier mehr Dribblings als Kylian Mbappe und kreiert mehr Chancen als sein Mitspieler Thiago. Und abseits des Rasens füllt er nach dem Abgang von Rafinha und Ribery mit Bravour die Lücke im Entertainment-Bereich.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Ich sehe eine strahlende Zukunft!"

Es gibt Menschen, die haben Davies' kometenhaften Aufstieg kommen sehen. "Wenn er die großen Spieler sieht, darf er nicht zu viel Respekt zeigen. Du gehst dorthin aus einem Grund: Du bist Teil der Mannschaft. Es liegt an ihm, den Rest zu erledigen. Ich sehe eine strahlende Zukunft!" Sagte kein Geringerer als Zlatan Ibrahimovic über Davies, kurz nachdem der Transfer zum FC Bayern feststand. Und der muss es wissen.

Mehr zum Autor Florian Papenfuhs

Weiterempfehlen:

Mehr stories