Wachsame Augen konnten während der Übertragung des Champions-League-Finales Fans von Bröndby IF im Block des BVB erblicken. Sky erklärt, warum.
Alle tragen sie Gelb, auch im Stadion von Wembley steht eine etwas kleinere, aber nicht weniger imposante Version der Dortmunder "Gelben Wand". Massen an Unterstützern der Borussia hat es zum Finale der Champions League gegen Real Madrid in die englische Hauptstadt getrieben, die Stadt ist voll mit Unterstützern des BVB. Der Verein spricht von 50.000 Fans in London.
Doch neben den Fans und Gruppierungen aus Deutschland waren in der Kurve der BVB-Anhänger auch gelbe Trikots mit anderem Logo zu sehen. Stattdessen prangte auf den Shirts das Wappen des Kopenhagener Traditionsvereins Bröndby IF - doch warum sind die dänischen Fans im Wembleystadion gelandet?
Deutsch-dänische Freundschaft
Die Dortmunder Anhänger pflegen eine enge Freundschaft mit den Fans aus Bröndby. Die bekannte BVB-Gruppe "The Unity" unterstützte die Anhänger der Dänen in der Vergangenheit, als diese gegen eine geplante Übernahme des Vereins durch Red Bull drohte. Die Unterstützung der Bröndby-Fans im für die Dortmunder so wichtigen Finale: Absolute Ehrensache.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.