Borussia Dortmund stellt Trikot für DFB-Pokal und Champions League vor

Shitstorm für neues Trikot! BVB reagiert

Von Sky Sport

Das neue Trikot von Borussia Dortmund sorgt für eine Kontroverse: Jetzt spricht Geschäftsführer Carsten Cramer.

Borussia Dortmund hat das Cuptrikot für die Saison 2024/25 vorgestellt. Das Kit soll bereits am Sonntag zum ersten Mal getragen werden. Im Netz gibt es Diskussionen.

"History Remade!" Borussia Dortmund wird in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal und in der Champions League mit einem Trikot auflaufen, das an BVB-Jerseys aus der Vergangenheit erinnert - auch das legendäre CL-Finale aus dem Jahr 2013 findet sich dabei wieder.

Bei den Fans gibt es seit dem Leak des Trikots Diskussionen, Ausrüster Puma bekommt seitdem einen Shitstorm.

"Es ist schwierig, immer was Neues zu finden. Mal trifft man den Nerv, mal sorgt es vor allem bei denen, die es nicht gut finden, für Missfallensbekundungen. Wer meldet sich? Nicht die, die Applaus klatschen", sagte Geschäftsführer Carsten Cramer am Rande der Asien-Reise.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das Trikot wird zum ersten Mal beim Test gegen den thailändischen Klub BG Pathum United am Sonntag (LIVE ab 14:55 Uhr auf Sky Sport Bundesliga und bei Sky Sport News) getragen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

VOTING: Wie gefällt euch das neue Trikot?

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Trikots polarisieren immer und als dieses Trikot entwickelt und vorgestellt wurde, waren wir uns der Polarisierung schon bewusst. Es ist natürlich immer eine Herausforderung bei den Vorgaben, die Borussia Dortmund macht. Nämlich, dass es viel gelb haben soll. Es ist immer Geschmackssache", verteidigte Cramer das neue Outfit.

Weiter: "Die heutigen Abverkaufszahlen stehen im Widerspruch zu der Resonanz und das ist ganz oft so, dass insbesondere, wenn auf Social Media das Feedback negativ ist, sich das bei den Zahlen nicht so bemerkbar macht. Die Trikots, die kontrovers diskutiert werden, sind nicht immer die, die am schlechtesten verkauft werden."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.