FC Bayern Transfers: Boateng-Entscheidung beim FC Bayern steht an!

Boateng-Entscheidung beim FC Bayern steht an!

Am Freitag will der FC Bayern über eine Verpflichtung von Jerome Boateng entscheiden. Sky Reporter Florian Plettenberg schätzt die Situation mit 60:40 für einen Vertrag ein.

Jerome Boateng und der FC Bayern: Gehen beide Parteien eine neue Zusammenarbeit ein? Sky weiß: Eine Entscheidung steht kurz bevor.

Kommt er, oder kommt er nicht?

Voraussichtlich am Freitag wollen die Verantwortlichen des FC Bayern nach Informationen von Sky entscheiden, ob Jérôme Boateng unter Vertrag genommen wird. Am vergangenen Samstag hatte Sky exklusiv berichtet, dass mit dem 35 Jahre alte Innenverteidiger bereits Gespräche über ein Comeback stattgefunden haben und die Bosse der Münchner seit längerem die Idee haben, den derzeit vertragslosen Weltmeister von 2014 ablösefrei unter Vertrag zu nehmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am vergangenen Sonntag hatte Boateng erstmals seit seinem Abschied beim FC Bayern im Sommer 2021 mit den Reservisten trainiert. Seitdem hielt er sich an der Säbener Straße individuell fit und trainierte mit der zweiten Mannschaft, während die Profis zum Champions-League-Auswärtsspiel nach Kopenhagen gereist waren. Am Donnerstag war Boateng nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen. Trainer Thomas Tuchel hatte seiner Mannschaft freigegeben. Am Freitag soll Boateng wieder mit der Mannschaft trainieren.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bayern-Bosse tendieren zu Boateng-Verpflichtung

Nach Informationen von Sky tendieren die FCB-Bosse derzeit noch immer dazu, Boateng mit einem Kurzzeit-Vertrag auszustatten, um den Kader in der Breite zu verstärken. Allerdings gibt es weiterhin Bedenken, ob seiner noch offenen Gerichtsverhandlungen und einem möglichen Protest der Fans am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Gegen den Ex-Nationalspieler läuft derzeit ein neu aufgerolltes Verfahren wegen Körperverletzung in zwei Fällen, bei dem der Verteidiger zuvor in zwei Instanzen zu einem Schadensersatz verurteilt worden war. Aufgrund von Verfahrensfehlern wurde die Verurteilung jedoch am 21. September aufgehoben. Voraussichtlich erst im kommenden Jahr wird am Münchner Landgericht neu verhandelt. Tuchel sagte dazu vor dem Spiel in Kopenhagen: "Ich nehme es nicht so wahr, dass es Unruhe in den Verein bringt. Es gilt die Unschuldsvermutung. Das Verfahren ist ausgesetzt." Tuchel, der hinter Boatengs Rückholaktion steht, sagte zudem: "Er hat über viele Jahre Topleistungen gebracht und hat sich fit gehalten. Es ist normal, dass wir es prüfen."

Boateng mit gutem Eindruck im Bayern-Training

Boateng hinterließ nach Sky Informationen bislang einen guten Eindruck im Training. Die Verantwortlichen sind über Boatengs gute Fitnesswerte erstaunt. Allerdings gibt es intern auch die Überlegung, bis zur Winterpause mit nur drei gelernten Innenverteidigern (Kim Min-jae, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt) durchzuziehen und darauf zu setzen, dass der derzeit verletzte De Ligt (Schmerzen im Knie) nach der Länderspielpause in das Mannschaftstraining zurückkehren wird.

Mehr dazu

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Am Freitag um 13 Uhr findet die Pressekonferenz mit Tuchel statt. Gut möglich, dass dann bereits eine Entscheidung um Boateng gefallen ist.

Für den FC Bayern absolvierte Boateng in zehn Jahren 363 Pflichtspiele, erzielte dabei zehn Tore und lieferte 25 Assists. Zweimal gewann er mit dem deutschen Rekordmeister den Champions-League-Titel.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg