Gladbach News: Manager Eberl spricht über Ex-Trainer Marco Rose

Eberl kritisiert Roses fehlende Identifikation für Borussia

Von Sky Sport

Image: Marco Rose (l.) und Max Eberl arbeiteten zwei Jahre bei der Borussia zusammen.

Gladbachs Manager Max Eberl spricht über Identifikation mit der Borussia bei Spielern und Verantwortlichen. Kritik gibt es dabei an Ex-Trainer Marco Rose.

Anzeige

Gladbachs Manager Max Eberl hat in einem klaren Statement deutlich gemacht, worauf er bei der Borussia Wert legt und von seinen Spielern und den Verantwortlichen erwartet. Er selbst dient dabei als Vorbild.

''Ich möchte, dass jeder, der sich für uns entscheidet, sich klar zur Borussia bekennt. Ich identifiziere mich sehr stark mit diesem Klub, das erwarte ich auch von den Spielern und Verantwortlichen.'', so Eberl im Podcast ''MitGeredet''.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kritik an Ex-Trainer Rose

Und weiter sagt er: ''Sie sollen sich auf den Verein einlassen, seine Geschichte und die Leute kennen. Ich weiß, dass der Fußball schnelllebiger geworden ist, doch Identifikation ist etwas, worauf ich Wert lege.''

Aussagen, die auch klar in Richtung Ex-Trainer Marco Rose gehen, der lieber zur Borussia aus Dortmund wechselte. Eberl macht sagt klar, was er beim Coach vermisst hat. ''Am Ende muss man sagen, dass er die Identifikation, die er am Anfang gepredigt hat, nicht unbedingt in dem Maße gelebt hat. Er hat sich für den vermeintlich größeren Klub entschieden.''

Eberl stellte sich vor Rose

Zum ersten Mal äußert Eberl Kritik am Abgang von Rose. Bisher sprach der Manager immer von einer sauberen Trennung. Zudem war es Eberl, der sich schützend vor seinen damaligen Trainer stellte, als viele nach der Bekanntgabe des Wechsels zur neuen Saison die Entlassung von Rose forderten.

Anzeige

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eberl stellt aber auch klar, dass es kein böses Blut zwischen den beiden Parteien gibt. ''Es war auch für mich enttäuschend, dass Marco diese Entscheidung gefällt hat. Und doch schätze ich den Menschen Marco Rose extrem. Wir sind im Guten auseinander gegangen.''

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.