RB Leipzig News: Nkunku-Entscheidung naht - Kampl & Halstenberg vor Verlängerung

Nkunku-Entscheidung naht - Zwei weitere RB-Profis vor Verlängerung

Von Philipp Hinze

Image: Bei Leipzigs Christopher Nkunku naht eine Entscheidung.

Es herrscht weiterhin Bewegung in Leipzigs Kaderplanung. Bei Christopher Nkunku naht eine Entscheidung.

Anzeige

Die Roten Bullen offerieren dem Shootingstar ein deutlich höheres Gehalt und eine Ausstiegsklausel, die ab 2023 greifen würde. Nach Sky Informationen beträgt diese rund 65 Millionen Euro. Intern ist man durchaus optimistisch, was eine Verlängerung des 24-jährigen Franzosen betrifft.

Marcel Halstenberg spricht im Interview mit Sky Reporter Philipp Hinze über seine Zukunft und eine mögliche Vertragsverlängerung bei RB (Videolänge: 32 Sek.).

Derweil ist auch die Zukunft von Konrad Laimer weiterhin offen. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft 2023 aus, Gespräche sollen noch in dieser Saison aufgenommen werden. Laimer zählt zu den wichtigsten Säulen des Leipziger Kaders.

Bei Marcel Halstenberg und Kevin Kampl läuft dagegen alles auf Vertragsverlängerungen hinaus. Sowohl die Spieler als auch der Verein hatten dies zuletzt mehrfach signalisiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de