Anhänger des 1. FC Kaiserslautern reagieren auf Entlassung von Gerry Ehrmann

FCK-Fans starten Petition für entlassenen Ehrmann

Gerry Ehrmann trägt seit 1984 das Wappen des 1. FC Kaiserslautern auf der Brust.
Image: Gerry Ehrmann trägt seit 1984 das Wappen des 1. FC Kaiserslautern auf der Brust.  © DPA pa

Die Fans des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wollen die Freistellung von Trainer-Ikone Gerry Ehrmann offenbar nicht hinnehmen.

Einen Tag nach Bekanntgabe des Rauswurfs des 61-Jährigen haben Anhänger der Pfälzer eine Petition gestartet, die sich den Verbleib des Entdeckers unter anderem von Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Kevin Trapp zum Ziel gesetzt hat.

Ehrmann seit 1984 in Kaiserslautern

Am Montagmittag hatten bereits knapp 2000 Menschen die Petition mit dem Titel "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK" unterschrieben. Dort heißt es: "Unsere Legende entlässt niemand - er ist der FCK!". Am Sonntag hatte sich der abstiegsbedrohte Traditionsklub nach 36 Jahren von Ehrmann getrennt, da nach internen Vorkommnissen eine "zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich" gewesen sei.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Ehrmann war seit 1984 zunächst als Spieler und seit 1996 als Torwarttrainer für Kaiserslautern tätig. Insgesamt bestritt er 343 Pflichtspiele für den FCK.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)