Antonio Di Salvo äußert sich zur Absage von Dortmunds Karim Adeyemi

Adeyemi-Absage an U21: DFB-Coach reagiert bei Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Absage von Karim Adeyemi an die U21-Nationalmannschaft hat hohe Wellen geschlagen. Auch Nationaltrainer Antonio Di Salvo hätte sich über den Einsatz des BVB-Stars gefreut, will aber deswegen kein Fass aufmachen.

Für die deutsche U21 stehen zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Estland und Polen an. Dabei können die DFB-Junioren nicht auf Dortmunds Karim Adeyemi zählen. Der BVB-Star hat für diese Abstellungsperiode abgesagt. Nun hat sich U21-Coach Antonio Di Salvo zur Personalie geäußert.

"Ich bin in einem engen Austausch mit Karim und auch mit dem BVB […] und jetzt war es halt so, dass Karim eben diese Entscheidung getroffen hat, weil er sich mehr Spielzeit erhofft, indem er beim BVB-Training bleibt und sich nachhaltig empfiehlt", erklärt Di Salvo gegenüber Sky.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Ich habe ja schon gesagt, dass klar ist, dass er uns geholfen hätte, aber jetzt haben wir wichtige Spiele vor der Brust und auf die möchte ich mich jetzt auch konzentrieren. […] Die U-21 ist attraktiv. Das wissen wir. Und wir brauchen jetzt nicht wegen einer Personalie ein Fass aufmachen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Spieler, die hier sind und ich bin sehr, sehr froh über den Kader, den ich hier habe."

U21 trifft auf Estland und Polen

Die U21 trifft am heutigen Freitag auf Estland (18:00 Uhr), am Dienstag steht das Duell mit Polen an (ebenfalls 18:00 Uhr). Deutschland belegt nach bislang zwei Siegen aus zwei Spielen Platz zwei hinter Polen (neun Punkte).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.