Zum Inhalte wechseln

Argentinien: WM-Keeper Sergio Romero fällt aus

Knieverletzung

Argentinien muss bei der WM auf Romero verzichten.
Image: Argentinien muss bei der WM auf Romero verzichten.  © Getty

Gleich zum Auftakt der WM-Vorbereitung beklagt Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft einen namhaften Ausfall. Laut Verbandshomepage erlitt Stammtorhüter Sergio Romero am Dienstag eine Knieverletzung und wurde deshalb aus dem Kader des Vizeweltmeisters für die Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gestrichen. Der 31-Jährige hatte bei den WM-Turnieren 2010 und 2014 das Tor der Argentinier gehütet.

Wie die AFA vermeldet, wird sich Romero, der bei Englands Topklub Manchester United hinter Spaniens Nationalkeeper David de Gea nur Nummer zwei ist, wohl einer Operation unterziehen müssen. Nahuel Guzman vom mexikanischen Erstligisten Tigres UANL, der im erweiterten WM-Kader stand, wurde nachberufen.

Mehr Fußball

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Nationaltrainer Jorge Sampaoli hatte hinter Romero als weitere Torhüter Wilfredo Caballero, der bei Englands Pokalsieger FC Chelsea Stellvertreter von Belgiens Schlussmann Thibaut Courtois ist, sowie Länderspiel-Neuling Franco Armani von Argentiniens Topklub River Plate Buenos Aires nominiert. (sid)

Weiterempfehlen: