Zum Inhalte wechseln

Arjen Robben gibt sein Comeback und kehrt zum FC Groningen zurück

Comeback fix! Robben kehrt zu Heimatverein FC Groningen zurück

Arjen Robben wird ab der kommenden Saison das Trikot des FC Groningen tragen (Quelle: Twitter/fcgroningen)
Image: Arjen Robben wird ab der kommenden Saison das Trikot des FC Groningen tragen (Quelle: Twitter/fcgroningen)

Der frühere Bayern-Star Arjen Robben schiebt seinen Ruhestand auf und kehrt zu seinem Jugendverein FC Groningen zurück.

Das teilte der niederländische Erstligist am Samstag mit. Der 36-jährige Robben hatte sich zuletzt bereits beim FC Bayern an der Säbener Straße fit gehalten.

Robben startete seine Karriere 1999 in der Groningen-Jugend und verließ den Verein 2002 in Richtung der PSV Eindhoven. Ende der Saison 2018/19 gab er sein Karriereende bekannt.

Robben: "Jetzt ist es eine Mission"

"Der Verein kann in dieser Zeit alle Hilfe gebrauchen, die er in der Coronakrise bekommen kann. Ich habe selbst an vielen Aktionen teil genommen und überlegt, was ich darüber hinaus tun kann", sagte der Champions-League-Sieger von 2013: "Es begann zu kitzeln, und jetzt ist es meine Mission. Ich arbeite an meinem Comeback als Fußballer."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am Sonntag werden der Verein und Robben eine gemeinsame Pressekonferenz geben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: