Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld: Mutzel wird Sportdirektor

Mutzel wird Sport-Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld

Michael Mutzel
Image: Michael Mutzel wird neuer Sportdirektor bei Arminia Bielefeld.  © Imago

Arminia Bielefeld steht nach dem Abstieg in die 3. Liga vor einem Neuanfang. Eine wichtige Position haben die Ostwestfalen nun bereits perfekt gemacht: Michael Mutzel wird neuer Sport-Geschäftsführer.

Mutzel übernimmt damit die Nachfolge von Samir Arabi, der den Verein Anfang März nach zwölf Jahren verlassen hatte.

"Wir freuen uns als Aufsichtsrat auf die Zusammenarbeit mit ihm und sehen die herausfordernden Aufgaben für die Arminia bei ihm und Christoph Wortmann als Geschäftsführer in guten Händen", erklärt Hartmut Ostrowski, Aufsichtsratsvorsitzender in einer Pressemitteillung.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mutzel arbeitete zuletzt für den HSV

"Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Fans, Gremien, Partnern und unserem starken Umfeld sowie unseren Teams auf und neben dem Spielfeld möchte ich erfolgreich für Arminia Bielefeld arbeiten. Ich blicke positiv nach vorn und gehe unsere Herausforderungen sofort mit vollem Einsatz an", sagt Mutzel.

Der 43-Jährige hatte zuletzt von 2019 bis 2022 als Sportdirektor beim Hamburger SV gearbeitet. Die Arminia war nach einem 1:2 im Relegationsrückspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Dienstagabend aus der 2. Bundesliga abgestiegen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten