Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld News: Kramer ist offiziell neuer Trainer

Offiziell: Kramer ist neuer Arminia-Coach

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frank Kramer übernimmt das Traineramt bei Arminia Bielefeld. Der 48-Jährige wird der Nachfolger von Uwe Neuhaus. Bei seiner Vorstellung spricht er über seine künftige Aufgabe als Bundesliga-Trainer (Videolänge: 1:24 Minuten).

Frank Kramer ist neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Sky berichtete bereits am Montag darüber. Die offizielle Bestätigung kam am Dienstagmittag.

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Arminia Bielefeld hat Frank Kramer als Nachfolger seines Aufstiegstrainers Uwe Neuhaus verpflichtet. Der frühere DFB-Juniorencoach Kramer (48) unterschrieb beim Aufsteiger bis Sommer 2023.

Die Arminia hat fünf Spiele in Serie nicht gewonnen, dennoch kam die Trennung von Neuhaus (61) am Montag angesichts von Zeitpunkt und Tabellenstand überraschend (Neuhaus-Aus bei Bielefeld: Das sind die möglichen Gründe). Bielefeld ist mit 18 Punkten Tabellen-16., punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz. Zudem haben die Ostwestfalen noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kramer war in seiner bisherigen Laufbahn bereits als Interimstrainer des Bundesligisten TSG Hoffenheim sowie als Coach der Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und der SpVgg Greuther Fürth tätig gewesen, zudem trainierte er die U18, U19 und U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zuletzt arbeitete er als Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg in Österreich.

Sein Debüt auf der Trainerbank der Arminia wird Kramer am Sonntag (18.00 Uhr live auf Sky) beim Heimspiel gegen Union Berlin geben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: