Arnautovic teuerster Transfer von West Ham und eines Österreichers
Vom Enfant terrible zum Rekord-Zugang
23.07.2017 | 07:13 Uhr
Der Wechsel von Marko Arnautovic zu West Ham United ist perfekt. Der ehemalige Bremer kommt von Stoke City nach London. Und die Hammers sollen für den Neuzugang tief in die Tasche gegriffen haben.
Laut Medienberichten soll Arnautovic inklusive Bonuszahlungen eine Rekordablösesumme von rund 28 Millionen Euro gekostet haben. Damit ist der 28-Jährige nun auch der teuerste österreichische Fußballer aller Zeiten. In London unterzeichnete er einen Fünfjahresvertrag.
Neues Mega-Gehalt und Sturmduo
Der teuerste Neuzugang in der Geschichte von West Ham soll in den fünf Jahren umgerechnet rund 29 Millionen Euro verdienen. Die Hammers hatten erst am Donnerstag die Verpflichtung von Javier "Chicharito" Hernandez bekannt gegeben.
Für den Stürmer sollen 17 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen geflossen sein. Zuvor hatte der Premier-League-Klub den Argentinier Pablo Zabaleta und Torwart Joe Hart von Manchester City geholt.
Arnautovic löst Dragovic ab
Im Ranking des teuersten Österreichers hat Marko Arnautovic nun Aleksandar Dragovic überholt. Der Innenverteidiger wechselte in der vergangenen Saison für 18 Millionen Euro von Dynamo Kiew zu Bayer Leverkusen.
In der kommenden Woche reist Arnautovic mit seinem neuen Klub nach Deutschland. Dort trifft er auch auf seinen Ex-Verein Werder Bremen. In seiner Zeit bei den Hanseaten war er immer wieder durch Skandale aufgefallen.