Zum Inhalte wechseln

Arsenal News: Transfer von Özil zu Fenerbahce wird immer konkreter

Sky Info: Özil-Deal geht in die heiße Phase

Sky Sport

13.01.2021 | 10:42 Uhr

1:37
Dieses Video (Länge: 1:37 Minuten) beleuchtet die Transfer-Gerüchte um Mesut Özil vom FC Arsenal.

Nach Sky Infos ist der Transfer von Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul in der entscheidenden Phase. Es wird jedoch noch über den Zeitpunkt verhandelt.

Allerdings ist der Deal noch nicht fix. Fenerbahce hat aber nach Sky Infos nun ein Finanzierungskonzept für Özils Vertrag vorgelegt und damit das Özil-Lager wohl überzeugt.

In der Türkei ist man sich sehr sicher, dass der Deal über die Bühne geht. Offen ist allerdings noch, ob Özil erst im Sommer ablösefrei wechselt oder bereits ein Winterwechsel möglich wäre. Der türkische Klub würde Özil gerne sofort verpflichten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Verhandlungen über Winterwechsel laufen

Deshalb laufen nun die Gespräche mit Arsenal, ob die Engländer bereit sind, Özil ablösefrei in diesem Winter gehen zu lassen und sogar ein Teil des Gehaltes bis Sommer zu übernehmen.

0:28
Arsenal-Trainer Mikel Arteta über die Zukunft von Mesut Özil. (Videolänge: 28 Sekunden)

Özil selbst kann sich allerdings auch ein Verbleib bis Sommer in London vorstellen. Özils Berater hatte eine finale Einigung mit Fenerbahce gestern bei ESPN dementiert, aber angekündigt, dass man in den nächsten sieben bis zehn Tagen klarer sehen möchte.

Mehr dazu ab 18:00 Uhr in Transfer Update - Express auf Sky Sport News oder hier im LIVESTREAM!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories