Arsenal orientiert sich am FC Bayern-Trikot und kassiert Häme
Farbwahl der Trikots sorgt für Negativ-Stimmung
27.07.2018 | 21:35 Uhr
Am 10. August startet die Premier League in die neue Spielzeit. Kurz vor Saisonbeginn stellt der FC Arsenal sein neues Ausweichtrikot vor. Auffällig: die Gunners orientieren sich dabei offenbar am FC Bayern München.
Der FC Arsenal befindet sich derzeit auf Asienreise. In Singapur bereiten sich die Gunners im Rahmen des International Champions Cup (ICC) auf die neue Premier-League-Saison vor, die in zwei Wochen startet.
Doch bevor es bald ernst wird, haben die Londoner noch eine "Überraschung" für die Fans parat. Vor der Skyline von Singapur präsentieren unter anderem Mesut Özil, Hector Bellerin und Pierre-Emerick Aubameyang das neue Ausweichtrikot der Gunners.
Orientierung am FC Bayern?
Dabei setzen die Londoner auf eine für sie eher ungewohnte Farbwahl - nämlich mintgrün.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum neuen Auswärtstrikot des FC Bayern München ist nicht zu übersehen. Der Deutsche Rekordmeister überraschte vor einiger Zeit mit dem ungewöhnlichen Jersey und stieß damit bei den Fans nicht unbedingt auf Begeisterung.
Arsenal kassiert negative Reaktionen
So verhält es sich auch beim FC Arsenal. Unter dem Bildpost mit dem neuen Trikot hagelt es Kritik von den Anhängern:
Doch für die Fans gibt es auch einen Lichtblick. Da es sich um das Ausweichtrikot und damit um das dritte Jersey handelt, werden die Gunners wohl nicht so oft in mintgrün auflaufen.
Am ersten Spieltag trifft der FC Arsenal am 12. August zuhause auf Manchester City - dann im neuen Heimtrikot in den klassischen Farben rot und weiß.