Zum Inhalte wechseln

Assauer-Abschied: Schalke gibt Termin für Gedenkfeier bekannt

Auch BVB und Werder gedenken Assauer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video äußern sich alte Weggefährten zum Tod von Rudi Assauer (Videolänge 2:50 Minuten).

Der FC Schalke 04 nimmt Abschied von Rudi Assauer. Dazu haben die Königsblauen in der kommenden Woche zu einer öffentlichen Gedenkfeier geladen.

Am kommenden Freitag, 15. Februar, findet um 11 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer eine öffentliche Gedenkfeier statt. Im Anschluss geht es in der Veltins-Arena weiter. Dort sind die Gäste zu Pils und Bratwurst geladen. Das gab der FC Schalke 04 bekannt.

S04 legt Kondolenzbuch aus

Neben den Schalkern werden auch Borussia Dortmund und Werder Bremen dem Lebenswerk von Assauer gedenken. Mit dem BVB gewann Assauer 1966 den Europapokal der Pokalsieger, bei Werder Bremen war er sowohl als Spieler als auch als Manager aktiv.

Im Haupteingang der Arena liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich die Fans eintragen können.
Image: Im Haupteingang der Arena liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich die Fans eintragen können.  © Sky

Schalke hat ab dem heutigen Samstag zudem im Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich die Fans eintragen können.

Rudi Assauer: Seine besten Sprüche
Rudi Assauer: Seine besten Sprüche

Der ehemalige Manager des FC Schalke 04 verstarb am Mittwoch im Alter von 74 Jahren. Das Bundesliga-Urgestein war bekannt für seine direkte Art. Seine besten Sprüche.

Assauer war am vergangenen Mittwoch im Alter von 74 Jahren gestorben. In zwei Amtszeiten bei den Schalkern gewann er 1997 den UEFA-Cup sowie 2001 und 2002 den DFB-Pokal.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: