Zum Inhalte wechseln

Aston Villas Kapitän Grealish beim Derby von Fan angegriffen

Gegen Birmingham City

Ein Fan stürmt auf den Platz und attackiert den Kapitän von Aston Villa.
Image: Ein Fan stürmt auf den Platz und attackiert den Kapitän von Aston Villa.  © Getty

Jack Grealish vom englischen Zweitligisten Aston Villa ist während des Stadtderbys beim FC Birmingham auf dem Feld von einem gegnerischen Fan angegriffen und niedergeschlagen worden.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach zehn Minuten im ersten Spielabschnitt.

Schlag gegen die Schläfe

Der Angreifer erwischte den Villa-Kapitän an der Schläfe, worauf der 23-Jährige auf den Rasen fiel. Die Aston-Profis Tammy Abraham und Glenn Whelan eilten ihrem Mitspieler schnell zur Hilfe, Stewards machten den Übeltäter gleichzeitig dingfest. Der Randalierer wurden anschließend an die Polizei übergeben und abgeführt.

Grealish ist seit Kindertagen Villa-Fan und hatte in den Vergangenheit immer wieder mal betont, dass er niemals zum verhassten Stadtrivalen wechseln würde.

Letztlich konnter aber weiterspielen und erzielte sogar den 1:0-Siegtreffer. Aston Villa zog durch den Sieg in der Tabelle am Stadtrivalen vorbei und darf als Neunter noch auf die Premier-League-Rückkehr hoffen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: