Zum Inhalte wechseln

Atalanta Bergamo News: Ilicic bei CL-Viertelfinale wohl nicht dabei

Psychische Probleme: Ilicic bei CL-Viertelfinale wohl nicht dabei

Sky Sport

04.08.2020 | 21:31 Uhr

Josip Ilicic wird Atalanta im CL-Viertelfinale gegen PSG fehlen.
Image: Josip Ilicic wird Atalanta im CL-Viertelfinale gegen PSG fehlen. © Getty

Josip Ilicic wird Atalanta Bergamo im CL-Viertelfinale gegen PSG wohl wegen psychischen Problemen fehlen.

Josip Ilicic ist einer der Gründe, wieso Atalanta Bergamo in der aktuellen Saison so stark ist. Der Slowene zieht beim norditalienischen Team die Fäden und sorgt zudem für die Tore. In dieser Spielzeit waren es allein in der Liga ganze 15. Doch im CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain wird der Stürmer Atalanta wohl fehlen.

Ilicic kämpft mit psychischen Problemen

Grund für die Abwesenheit des 32-Jährigen ist keine typische Sportverletzung. Nach mehreren Medienangaben hat Ilicic mit psychologischen Problemen zu kämpfen. Der Nationalspieler befand sich in Italien, als der Lockdown erfolgte. Die Bilder, denen er dort ausgesetzt war, sollen ihm stark zugesetzt haben. Darauf hin soll er einen "psychologischen Kurzschluss" erlitten haben, so die Gazzetta dello Sport.

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Seine Mannschaftskollegen stehen hinter dem Offensivspieler und senden ihm die besten Wünsche. "Wir stehen ihm bei und umarmen ihn", schrieb der Verein. Ilicic durfte mittlerweile in seine Heimat Slowenien reisen, um sich zu erholen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories