Ulreichs Patzer im Video! Bayern-Keeper verschuldet Gegentor
Kuriose Szene im Kracher
02.05.2018 | 13:30 Uhr
Der FC Bayern München und Real Madrid liefern sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions League eine Schlacht, am Ende reicht das 2:2 nicht für den Rekordmeister. Für die Szene des Spiels sorgt dabei FCB-Keeper Sven Ulreich.
Mit einem 1:1 kommt der FC Bayern in Madrid aus der Halbzeit-Pause. Doch direkt nach Wiederanpfiff die eiskalte Dusche! Der Rekordmeister spielt um den eigenen Sechszehner - dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Im Mittelpunkt: Unglücksrabe Sven Ulreich.
Corentin Tolisso spielt einen gewagten Rückpass auf Ulreich, der etwas zu kurz gerät. Der Neuer-Ersatz kommt beim Herauslaufen in die Bredoullie, strauchelt und rutscht unglücklich über den Ball hinweg. Nutznießer des Fehlers: Karim Benzema. Der Franzose kann locker ins leere Tor einschieben. Monatelang hatte Ulreich als Vertreter geglänzt, doch ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison nun der Patzer.
Keine Schuldzuweisungen
James sorgt danach noch für den Ausgleich, doch am Ende steht mit dem 2:2-Remis das bittere Aus im Halbfinale. Damit verpasst die Mannschaft von Jupp Heynckes das Endspiel in Kiew.
Doch Vorwürfe an die Adresse des unglücklichen Torhüters gab es nicht. "Wir müssen die Schuld nicht beim Torwart suchen", sagte der beispielsweise James Rodriguez. Auch Trainer Jupp Heynckes, der in den letzten Wochen immer wieder die "super Entwicklung" von Ulreich herausgestellt hatte, wollte keine Kritik üben.
Benzema hat Erklärung für Aussetzer
Benzema hatte eine andere Erklärung. "Ich habe den Torwart unter Druck gesetzt und dann gesehen, dass er den Ball nicht mehr kontrollieren kann", sagte der Franzose. Wie auch immer: Es war Slapstick pur und die Außenseiterchancen auf eine Nominierung zur WM in Russland nach seinen starken Leistungen in den letzten Monaten sind durch die Aktion sicher nicht gestiegen.