Zum Inhalte wechseln

Axel Witsel überrascht von junger BVB-Truppe

"Sehr talentiertes Team"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Witsel überrascht von junger BVB-Truppe

Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht Axel Witsel über sein neues Team und den Start bei Borussia Dortmund.

Axel Witsel hat mit Borussia Dortmund einen guten Start in die Saison hingelegt. Nach drei Spielen steht man mit sieben Punkten auf Platz zwei hinter dem FC Bayern.

Das Top-Spiel am Dienstag nur auf Sky.
Das Top-Spiel am Dienstag nur auf Sky.

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Der persönliche Start des Belgiers lief auch nahezu perfekt. Gleich im ersten Bundesliga-Spiel gegen Leipzig traf er und in allen drei Partien kam er zum Einsatz - in den ersten beiden sogar über die vollen 90 Minuten. Zudem hatte er bereits im DFB-Pokal getroffen und den BVB vor dem Aus bei Greuther Fürth bewahrt.

"Können eine gute Saison spielen"

"Ich fühle mich gut, die ersten Wochen waren gut. Die Spieler und die Fans im Stadion haben mich Willkommen geheißen. Ich bin glücklich hier zu sein", so Axel Witsel im exklusiven Interview mit Sky Reporter Marcus Lindemann.

Eine Sache überraschte den WM-Dritten aber dann noch bei der Borussia. "Wir haben ein sehr talentiertes Team. Ich habe noch nie in einer Mannschaft gespielt, die so jung ist wie unsere Mannschaft. Ich war überrascht, als ich die Spieler gefragt habe, wie alt sie sind. Sie sagten 17, 18 und ich dachte 'oh, ich bin 29'", so Witsel.

Witsel warnt vor Brügge

Wie viel mit dieser Mannschaft möglich ist, lässt er offen. "Wir können eine gute Saison spielen. Ob es für die Meisterschaft reicht, weiß ich nicht. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und sehen, was es dann am Ende der Saison wird."

In der UEFA Champions League geht's jetzt erstmal ans Eingemachte: Die Schwarz-Gelben starten beim belgischen Klub FC Brügge (HEUTE ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD).

Mehr dazu

Der Dortmunder Neuzugang warnt sein Team: "Auf dem Papier sind wir die bessere Mannschaft, aber auf dem Platz kann das schnell anders aussehen. Wenn wir auf unserem gewohnten Level spielen, sollten wir als Sieger vom Platz gehen."

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen: