Ballon d'Or: Cristiano Ronaldo hat Karim Benzema nicht gratuliert
Ronaldo hat Ex-Kollege Benzema nicht zum Ballon d'Or gratuliert
14.11.2022 | 10:16 Uhr
Real-Knipser Karim Benzema hat nach seiner überragenden Saison für die Madrilenen vor wenigen Wochen den Ballon d'Or überreicht bekommen. Wie der Stürmer nun verriet, gab es noch keine Glückwünsche von seinem langjährigen Weggefährten Cristiano Ronaldo.
In den vergangenen 15 Jahren schaffte es nur Luka Modric die Ära von Lionel Messi und Ronaldo bei der Verleihung des Ballon d'Ors für ein Jahr zu unterbrechen. Nach 2018 ist Benzema 2022 der zweite Profi, der in dieser langen Periode die Nase vor dem einzigartigen Duo hat.
Benzema und Ronaldo spielten neun Jahre zusammen
Während es schon am Abend der Verleihung am 17. Oktober zahlreiche Reaktionen und Glückwunsche für den Franzosen gab, hat sich CR7 wohl noch immer nicht bei Benzema gemeldet. "Nein, noch nicht", offenbarte der 34-Jährige in einem Interview mit Telefoot.
Ein wenig überraschend, denn die beiden waren nicht nur Konkurrenten bei der Wahl, sondern gelten seit der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid auch als Kumpel. Im Sommer 2009 wechselten beide Offensiv-Stars zu den Königlichen, spielten bis zu Ronaldos Juve-Transfer 2018 immerhin neun Jahre lang im selben Team.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de