Zum Inhalte wechseln

Banner-Eklat in Gladbach: Fans beleidigen Hopp

Spielunterbrechung in Gladbach wegen Banner-Eklat

Stindl im Dialog mit den Fans.
Image: Stindl im Dialog mit den Fans.  © Getty

Einen Eklat gab es in der zweiten Halbzeit des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim.

Im Gladbacher Fanblock in der Nordkurve wurde ein beleidigendes Transparent gezeigt (49.). "Hurensöhne beleidigen einen Hurensohn und werden von Hurensöhnen bestraft", war auf dem Banner zu lesen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Mehrheit der Zuschauer will so etwas nicht sehen''

Im Hintergrund war ein Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp zu sehen. Borussia-Manager Max Eberl intervenierte, das Spiel musste unterbrochen werden. Nach kurzer Zeit wurde das Eklat-Transparent wieder abgehängt. Es gab heftige Pfiffe von einem Großteil der Gladbacher Fans.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Stadionsprecher bat mit mehreren Durchsagen um Vernunft, "die Mehrheit der Zuschauer hier will so etwas nicht sehen".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: