Zum Inhalte wechseln

Barca News: Barcelona gibt Details zum Aubameyang-Deal bekannt

Barca gibt neue Details zum Aubameyang-Deal bekannt

Pierre-Emerick Aubameyang unterschrieb beim FC Barcelona einen Dreijahresvertrag (Quelle: twitter.com/FCBarcelona).
Image: Pierre-Emerick Aubameyang unterschrieb beim FC Barcelona einen Dreijahresvertrag (Quelle: twitter.com/FCBarcelona).

Der FC Barcelona stattet den früheren Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Dreijahresvertrag aus.

Wie die Katalanen einen Tag nach der Bestätigung des Transfers bekannt gaben, beinhaltet das Arbeitspapier bis Ende Juni 2025 auch die Option einer vorzeitigen Beendigung der Zusammenarbeit im kommenden Sommer sowie eine fixe Ablösesumme von 100 Millionen Euro.

Der 32 Jahre alte Stürmer aus Gabun war ablösefrei gewechselt, er hatte zuvor seinen Vertrag beim FC Arsenal aufgelöst. Erst "eine Minute" vor Schließung des Transferfensters seien die Dokumente aus England eingetroffen, hatte Barca-Präsident Joan Laporta am Dienstag während einer Pressekonferenz berichtet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zuletzt hatte es Sorgen um Aubameyangs Gesundheit gegeben. Der Kapitän hatte das Lager der Nationalmannschaft beim Afrika-Cup nach einer Corona-Erkrankung verlassen, um sich in London wegen Herzproblemen untersuchen zu lassen. Sein Herz sei "völlig in Ordnung", schrieb er später bei Instagram. Nun wagt der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2016/17 einen Neuanfang in Barcelona.

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: