Barcelona Sporting Club: Sergio Auguero feiert Comeback
Nach Karriereende: Aguero feiert Comeback in Ecuador
09.01.2023 | 15:11 Uhr
Sergio Aguero hat sein Comeback auf den Fußballplatz angekündigt. Der 34-jährige Argentinier wird in Zukunft für Barcelona Sporting Club in Ecuador auflaufen.
Nach einem Heimspiel mit dem FC Barcelona Ende Oktober 2021 musste Aguero nach 41 Minuten den Platz verlassen. Der Grund waren Atemprobleme des Argentiniers. Später wurde ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt, weshalb der Stürmer seine Karriere vorzeitig beenden musste.
Comeback beim ecuadorianischen Rekordmeister
Nach mehr als einem Jahr gibt er nun sein Comeback auf dem Fußballplatz. Der 34-jährige Stürmer wird in Zukunft für den ecuadorianischen Rekordmeister Barcelona Sporting Club auf Torejagd gehen. Dies bestätigte der Verein. Auch Aguero selbst gab nach seinem erfolgreich absolvierten Medizincheck seine Rückkehr bekannt.
"Ich freue mich darauf, dabei zu sein und Spaß zu haben", erklärte der 34-Jährige. Aguero weiter: "Ich habe mich beim Kardiologen untersuchen lassen, es geht mir sehr gut und ich habe bereits mit dem Training begonnen."
Aguero hielt Rückkehr geheim
Während der Weltmeisterschaft war Aguero in Gegenwart der argentinischen Nationalmannschaft zu sehen. Bereits dort wusste er von seinem Comeback, wollte dies jedoch geheim halten. "Einige Barcelona-Fans erkannten mich und baten mich, ins Noche Amarilla zu kommen. Ich musste schweigen, um diese Überraschung nicht zu verderben."
Bei der "Noche Amarilla" (gelbe Nacht) wird der Kader von Barcelona Sporting Club präsentiert. Zudem bestreiten neue Spieler ihr Debüt in einem Freundschaftsspiel. Dieses Spiel wurde auf den 28. Januar angesetzt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.