Zum Inhalte wechseln

Nach obszöner Geste: Darum bestraft der FC Augsburg Daniel Baier nicht

Trainer Baum erklärt milden Umgang mit dem Kapitän

Der Coach des FC Augsburg, Manuel Baum, äußert sich über Daniel Baier.
Image: Der Coach des FC Augsburg, Manuel Baum, äußert sich über Daniel Baier.  © DPA pa

Daniel Baier sorgte am Mittwoch für den Aufreger des Spieltags! Beim 1:0-Sieg des FC Augsburg gegen RB Leipzig ließ sich der 33-Jährige zu einer obszönen Geste in Richtung von RB-Coach Ralph Hasenhüttl hinreißen.

Mittlerweile wurde Daniel Baier vom DFB für ein Spiel gesperrt und wurde zudem zu einer Strafe von 20.000 Euro verdonnert.

Doch seitens des FC Augsburg kamen keine Konsequenzen auf den 33-Jährigen zu. "Daniel und wir wissen alle, dass er einen Fehler gemacht hat. Der erste Gang war zu mir ins Trainerbüro. Er hat sich auch zuerst bei der Mannschaft entschuldigt. Er hat in der Nacht bestimmt keine Sekunde geschlafen und ihm war ganz klar bewusst, dass es ein Fehlverhalten war. Er hat sich jetzt entschuldigt und damit ist das Ding abgehakt", erklärte FCA-Coach Manuel Baum am Sky Mikro.

Baier zeigt Reue: "War kein Vorbild"
Baier zeigt Reue: "War kein Vorbild"

Nach seiner obszönen Geste zeigt der FCA-Kapitän Reue.

"Da sind Emotionen mit im Spiel", versuchte sich Baier noch nach Abpfiff bei Sky zu erklären. "Dann macht man Aktionen die vielleicht nicht dazu gehören. In der Situation habe ich mich zu so einer Szene hinreißen lassen. Aber nach dem Spiel ist das für mich vorbei."

Skandal-Geste von Daniel Baier
Skandal-Geste von Daniel Baier

Daniel Baier ließ sich beim Sieg des FC Augsburg zu einer obszönen Geste in Richtung Ralph Hasenhüttl hinreißen. Der Trainer von RB Leipzig lässt sich das nicht gefallen.

"Dazu brauch ich nichts mehr sagen, das sieht jeder. Der vierte Offizielle hat's nicht gesehen, sonst hätte er wahrscheinlich schon während des Spiels Rot gesehen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, mehr kann ich nicht machen," so die Sicht von Hasenhüttl.

Weiterempfehlen: