Große Sorgen um Wirtz: Supertalent auf dem Weg ins Krankenhaus
13.03.2022 | 19:09 Uhr
Bayer Leverkusen muss möglicherweise längere Zeit auf Supertalent Florian Wirtz verzichten.
Im Rheinderby gegen den 1. FC Köln musste der 18-Jährige nach rund einer halben Stunde mit einer Trage vom Platz abtransportiert werden. Was war passiert?
Bei einem Zweikampf mit dem Kölner Luca Kilian knickte der deutsche Nationalspieler fies um und verdrehte sich dabei das linke Knie. Minutenlang lag Wirtz unter großen Schmerzen vor dem Kölner Strafraum und wurde behandelt, eher vom Platz getragen wurde.
Über die Schwere der Verletzung wurde zunächst nichts bekannt, doch Leverkusen teilte mit, dass der Youngster sich auf dem Weg ins Krankenhaus zum MRT befindet. "Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Wir warten auf die Aufklärung. Es geht um eine Verletzung wahrscheinlich im Kniebereich, wo er sich das Knie etwas verdreht hat", erklärte Bayer-Coach Gerardo Seoane.
"Auch wir drücken die Daumen, dass es sich nicht um eine schlimme Verletzung handelt. Gute Besserung, Florian", richtete die Nationalmannschaft auf ihrem Twitterkanal aus.
Wirtz ist eines der größten Talente im deutschen Fußball und spielte bis dato eine überragende Saison. In 23 Bundesliga-Spielen erzielte er sieben Tore und gab zehn Vorlagen.
Für Leverkusen war die Verletzung von Wirtz nicht die einzige schlechte Nachricht: Bei der Derbypleite gegen Köln (0:1) mussten zudem Jeremie Frimpong (Sprunggelenk) sowie Odilon Kossounou (Muskuläres am Oberschenkel) den Platz verletzungsbedingt verlassen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zu Bayer Leverkusen auf skysport.de:
Alle News zu Bayer Leverkusen
Videos zu Bayer Leverkusen
Spielplan von Bayer Leverkusen
Ergebnisse von Bayer Leverkusen
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.