Zum Inhalte wechseln

Bayer 04 Leverkusen News: Amine Adli erleidet Oberschenkelverletzung

Offiziell: Saisonaus für Bayer-Star Adli - Wirtz erfolgreich operiert

Für Amine Adli ist die Saison vorbei.
Image: Für Amine Adli ist die Saison vorbei.  © DPA pa

Bayer 04 Leverkusen bleibt weiterhin vom Verletzungspech geplagt. Flügelstürmer Amine Adli hat sich am Donnerstag bei der französischen U21-Nationalmannschaft am Oberschenkel verletzt und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Nach den Leistungsträgern Patrik Schick (Faserriss in der Wade) und Florian Wirtz (Kreuzbandriss) hatten sich kürzlich auch Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong (Syndesmoseriss) und sein Vertreter Timothy Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel) auf der stetig wachsende Verletztenliste der Werkself eingetragen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Für Amine Adli ist die laufende Saison beendet"

Seit Donnerstag befindet sich nun auch noch Adli auf dieser Liste wieder. Der Flügelstürmer musste beim 2:0-Sieg der französischen U21-Nationalmannschaft gegen die Färöer in der 64. Minute ausgewechselt werden. Der Offensivakteur hatte sich bei einem Sprint eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt nun bis Saisonende aus.

"Für Amine Adli ist die laufende Spielzeit beendet. Der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen zog sich [...] einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel zu. Das ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung vom Wochenende", teilten die Leverkusener am Sonntag offiziell mit.

Im vergangenen Sommer war der 21-Jährige für 7,5 Millionen Euro vom FC Toulouse nach Leverkusen gewechselt und erzielte bislang in 25 Bundesligaeinsätzen drei Tore und zwei Assists.

Wirtz erfolgreich am Knie operiert

Immerhin: Der wegen eines Kreuzbandrisses lange fehlende Wirtz wurde nach Angaben der Werkself erfolgreich in Innsbruck operiert. "Florian Wirtz ist in Innsbruck erfolgreich am linken Knie operiert worden", so Bayer. Die Operation wurde vom Knie-Spezialisten Dr. Christian Fink unter Begleitung von Dr. Philipp Ehrenstein, Orthopäde von Bayer 04, durchgeführt.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Seoanes Optionen schwinden

Der Ausfall des offensiv flexibel einsetzbaren Adlis reduziert die Optionen für Bayer-Coach Gerardo Seoane erneut. Auch Mittelfeldspieler Kerem Demirbay fällt zumindest am Samstag gegen Hertha BSC (am Samstag ab 15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) gelb-gesperrt aus.

Mehr dazu

Offensiv verbleiben Seoane noch die zentralen Angreifer Lucas Alario und Sardar Azmoun, auf den Außenbahnen sind Moussa Diaby, Karim Bellarabi und Paulinho Startelf-Kandidaten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: