Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Bosz wirbt bei Bundestrainer Löw für Wirtz

"Er macht das sehr gut": Bosz wirbt bei Löw für Wirtz

Peter Bosz und sein Spieler Florian Wirtz.
Image: Peter Bosz und sein Spieler Florian Wirtz.  © Getty

Trainer Peter Bosz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen legt Bundestrainer Joachim Löw vor dessen Stadionbesuch seinen Jungstar Florian Wirtz ans Herz.

"Löw wird für mehrere Spieler kommen. Ich kann aber verstehen, wenn er für Florian Wirtz kommt", sagte Bosz vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (live ab 15:30 Uhr auf Sky).

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Bosz: "Konstante Leistung und Qualität"

Mit dem 17-Jährigen arbeite er "jetzt seit einem Jahr, er macht das sehr gut. Er bringt konstante Leistungen und hat Qualität", sagte Bosz. Allerdings sei er kein Bundestrainer und werde daher auch keine Empfehlung aussprechen. Er habe mit Löw telefoniert, verriet der Niederländer, "aber nicht spezifisch über Florian".

Wirtz ist bei Bayer Stammspieler und bereits eine zentrale Figur im offensiven Mittelfeld, er war in 17 Liga-Einsätzen während der laufenden Saison an neun Treffern beteiligt (vier Tore, fünf Vorlagen).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: