Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Florian Wirtz will noch zwei Jahre bleiben

Berater wird deutlich! Entscheidung über Wirtz-Zukunft steht

Florian Wirtz erlöst Leverkusen in der Europa League.
Image: Florian Wirtz bleibt wohl noch mindestens zwei Jahre in Leverkusen.  © DPA pa

Bayer Leverkusen muss vorerst keinen kurzfristigen Abgang von Talent Florian Wirtz befürchten. Nach Angaben seines Vaters Hans-Joachim, der auch als Berater seines Sohnes tätig ist, will sich Wirtz noch rund zwei Jahre in Leverkusen entwickeln.

"Florian will auf jeden Fall die nächsten zwei Jahre eine gute Rolle in Leverkusen spielen. Was danach kommt, weiß man noch nicht", sagte Hans-Joachim Wirtz der Bild. Der Fokus des Offensivspielers, der noch bis 2026 an den Werksklub vertraglich gebunden ist, liege demnach "nur auf Bayer und der Nationalelf".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rolfes lobt Entwicklung von Wirtz

Wirtz, der bereits 41 Erstliga-Einsätze absolvierte, konnte auch in dieser Saison schon mehrfach auftrumpfen und schoss am Samstag gegen Mainz (1:0) sein zehntes Tor in der Bundesliga. Mit 18 Jahren und 145 Tagen ist Wirtz nun der jüngste Spieler, dem dies gelang. Den Rekord hielt zuvor Weltmeister Lukas Podolski. "Florian hat neben seiner wunderbaren Spielkontrolle diesen unbedingten Willen in jedem Spiel und in jedem Training", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Am 2. September gab Wirtz unter Bundestrainer Hansi Flick gegen Liechtenstein sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft und ging als jüngster A-Nationalspieler in die Leverkusener Vereinshistorie ein. Bayer-Sportchef Rudi Völler hatte anschließend klargestellt, dass der Vertrag mit Wirtz keine Ausstiegsklausel beinhalte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: