Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Gerardo Seoane wird der neue Cheftrainer

Offiziell! Seoane wird neuer Trainer bei Bayer Leverkusen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gerardo Soane übernimmt in Leverkusen, während Interims-Coach Hannes Wolff wieder zurück zum DFB geht. Sky Reporter Marco Wiefel schätzt die beiden Personalien ein (Videolänge: 3:37 Min.).

Bayer Leverkusen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Gerardo Seoane übernimmt das Amt von Hannes Wolf. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Bayer Leverkusen hat sich für einen neuen Trainer entschieden. Gerardo Seoane übernimmt ab der kommenden Saison das Amt von Hannes Wolf bei der Werkself. Der 40-jährige Wolf wurde nach der Trennung von Peter Bosz vom DFB ausgeliehen.

"Mit Gerardo Seoane wollen wir in der kommenden Saison wieder angreifen. Er ist dreimal in Folge mit den Young Boys Schweizer Meister geworden und hat 2020 auch den Pokalsieg geholt - und das mit einer attraktiven und offensiven Spielidee, die unserer Philosophie in Leverkusen sehr nahekommt", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Drei-Jahres-Vertrag für Seoane

Der Schweizer steht aktuell noch bei den Young Boys Bern unter Vertrag, mit seiner Mannschaft wurde er in den vergangenen drei Jahren Meister und 2020 Pokalsieger.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 42-jährige Seoane erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Bayer wird wegen einer Klausel etwa eine Million Euro zahlen, da Seoanes Kontrakt in Bern noch bis 2023 lief.

Seoane sprach von einem "Sprung auf das nächste Level" in Leverkusen. "Natürlich schauen wir Schweizer immer auch auf die Bundesliga. Das ist eine europäische Top-Liga, und Bayer 04 Leverkusen gehört darin seit vielen Jahren beständig zur Spitze", sagte der Eidgenosse, der als Co-Trainer seinen Assistenten Patrick Schnarwiler mitbringen wird: "Ich finde es extrem reizvoll, einen Bundesliga-Kader mit solch einem Potenzial zu trainieren."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: