Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Jonathan Tah verlängert seinen Vertrag

Bayer verlängert mit Nationalspieler Tah

Jonathan Tah (r.) verlängert seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen.
Image: Jonathan Tah (r.) verlängert seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen.  © Imago

Bayer Leverkusen und Jonathan Tah gehen weiter gemeinsame Wege. Der Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag bei der Werks-Elf.

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Nationalspieler Jonathan Tah vorzeitig bis 2025 verlängert. "Ich fühle mich in diesem Klub unheimlich wohl. Schon früh in meiner Karriere konnte ich mit Bayer 04 international spielen und habe dadurch auch den Weg in die Nationalmannschaft gefunden", sagte Tah, der bislang bis 2023 gebunden war.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war 2015 vom Hamburger SV zu den Rheinländern gewechselt. Seitdem lief er in 223 Pflichtspielen für Bayer auf. Dabei erzielte er fünf Tore und neun Assists. Wir hatten immer gute Spieler. Aber gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass in Leverkusen etwas Besonderes entsteht. Ich glaube an dieses Team, an diesen Klub und sehe für uns die Chance, etwas Außergewöhnliches zu erreichen", so Tah.

Völler lobt Tah

"Nach einer extrem beeindruckenden und konstanten Bundesliga-Startphase hat sich Jonathan auch von vereinzelten Rückschlägen nie unterkriegen lassen. Das zeichnet ihn aus. Er hat stattdessen umso mehr gekämpft und sich jeder Herausforderung gestellt", sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: "Diese Einstellung ist vorbildlich. Jonathan ist jemand, der selbstbewusst vorangeht und der sich absolut mit Bayer 04 Leverkusen identifiziert."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: